Wertefabrik
DSC04397.jpg

Silke Otto

Ich kämpfe leidenschaftlich gegen hemmende Konventionen

 

 

Was ist mir wichtig?

„Zu sein, was wir sind, und zu werden, wozu wir fähig sind“ ist für mich persönliches Ziel und Beratungsmaxime zugleich. Zusammen mit Christoph habe ich die Wertefabrik gegründet und mir so meinen persönlichen Freiraum geschaffen. Nur im Freiraum entsteht etwas. Hier kann man mutig sein, es reifen Ideen, Menschen können sich entwickeln. Das ist die Basis für gute Arbeit und damit für den Erfolg Eures und unseres Unternehmens.

Viele Jahre habe ich die strategische Personal- und Organisationsentwicklung und das Talentmanagement in verschiedenen Industrieunternehmen auf internationaler Ebene verantwortet. Ich habe erlebt, was in Sachen Entwicklung gelingt und was weniger wirksam ist. Mir geht es um die Bedeutung des Menschen im Arbeitsprozess und darum, dass die Personalbereiche die Zukunft der Arbeit gestalten. Hierfür braucht es eine starke Stimme im Unternehmen. I am an activist for values-based work.

Im Sommer leb ich am liebsten draußen und mein Herzensort Südengland mit seiner Wildheit und wunderschönen Natur, gibt mir Kraft. Ich springe gern in eiskalte Seen und Ozeane und kann an keinem Hofladen vorbeigehen. Ich lieb Sport aber
Punk Rock was my first love. I am a flower child with a Rock n Roll heart.

Was bringe ich mit?

  • Systemische Organisationsentwicklung Beratergruppe Neuwaldegg
    osb Wien Consulting

  • Leading Organizations and Change
    MITSloan Executive Education Boston

  • Systemische Organisationsentwicklung und Syntaktisch-Hypnosystemische Entwicklungsberatung
    Trigon und SySt Institut

  • Innovation, Kreativität, Design Thinking Denkmotor Zürich und Hasso Plattner Institut

  • Design Sprint (Google Ventures)
    XU Exponential University Berlin

  • Leadership und General Management
    Harvard Business School Boston

  • Humanistisch-Systemische Kommunikationspsychologie
    Professor Dr. Friedemann Schulz von Thun

  • Gestalttherapeutische Ansätze in Coaching und Organisationsberatung
    Artop - Institut der Humboldt Universität Berlin

  • Logotherapie - Sinnzentrierte Lebensgestaltung i. A.
    Viktor Frankl Zentrum Wien

  • Mitglied der “Internationalen Erich Fromm Gesellschaft e.V”

  • Förderndes Mitglied des “Viktor Frankl Zentrums Wien”

  • Internationales Wirtschaftsstudium