Silke Otto

Leidenschaftliche Kämpferin gegen hemmende Konventionen und für eine Personalentwicklung, die glücklich und erfolgreich macht

In der Wertefabrik bin ich für Workshopkonzepte zu den Themen Organisationsentwicklung und stärkenorientierte Führung verantwortlich. Wir bieten etablierten Führungsparadigmen die Stirn und fördern eine Arbeitswelt, in der Menschen in ihrem Element sind. Und die genau deshalb die größten Werte hervorbringt.

Viele Jahre habe ich die strategische Personalentwicklung und das Talentmanagement in einem globalen Industrieunternehmen verantwortet. Ich weiß, was in Sachen Personal- und Organisationsentwicklung geht und was nicht. HR gestaltet die Zukunft und braucht eine starke Stimme im Unternehmen. HR muss sich was trauen – für eine gute Arbeit und langfristigen Erfolg.

Der Grundsatz „Zu sein, was wir sind, und zu werden, wozu wir fähig sind“ ist für mich persönliches Ziel und Beratungsmaxime zugleich. Zusammen mit Christoph habe ich die Wertefabrik gegründet und so persönlichen Freiraum geschaffen. Nur im Freiraum entsteht etwas. Hier können Kompetenzen wachsen und Ideen reifen. Das ist die Basis für gute Arbeit und damit den Erfolg Ihres und unseres Unternehmens.

Expertise
Systemische Organisations- & Teamentwicklung, Strategische PE, Kommunikationspsychologie (F. Schulz von Thun)

Karriere
Kaufmännische und juristische Ausbildung, internationales Wirtschaftsstudium, langjährige Berufserfahrung im Personalwesen, Unternehmerin

Motivation
Zu sein, was wir sind, und zu werden, wozu wir fähig sind.