Ruth Mörschel

Überzeugte Netzwerkerin, die Menschen verbindet

Das einzig beständige in Bezug auf Arbeit ist die Veränderung. Arbeitnehmer*innen sind herausgefordert, wandlungsfähig zu bleiben und ihre Talente und Fähigkeiten in neuartigen Aufgaben einzubringen. Organisationen stehen ebenfalls einer herausfordernden Komplexität gegenüber, der sie durch gute Netzwerkarbeit und Kollaboration begegnen können.

Ein Bachelorstudium für Soziale Arbeit, das Masterstudium mit dem Schwerpunkt Netzwerkmanagement sowie mehrjährige Führungserfahrung als Teamleiterin haben mir gezeigt, dass Menschlichkeit sicher nicht vollständig durch Digitalisierung ersetzt, aber durchaus ergänzt werden kann. In welchen organisationalen Kontexten ist Netzwerkarbeit gewinnbringend? Wie kann Personalentwicklung das Potenzial von Menschen und Teams fördern und erweitern?

Berufliche Wege sind individuell und vielseitig. Eine komplexer werdende (Berufs-)Welt erschwert manchmal die Orientierung. Werte und Potenzial können richtungsweisend sein. Ich möchte für Menschen und Organisationen Wegbegleiterin sein.

Expertise:
Persolog Teenprofil
Großgruppenmoderation
Potenzialanalyse mit dem Bochumer Inventar der Persönlichkeit (BIP)

Karriere:
Bachelor of Arts for Social Work
Master of Arts "Network Management for Social Work"
Mehrjährige Erfahrung als Teamleiterin

Motivation:
In Bewegung kommen und dabei menschlich bleiben.