Mareike Wintersohl

Wegbereiterin, die bei Menschen nach Talenten sucht und ihr Element findet

Wer passt am besten und was passt zu mir? Zwei Fragen, die Mitarbeiter und Unternehmen zusammenbringen. Unsere Arbeitswelt verändert sich schnell. Mehr Komplexität fordert mehr Engagement. Doch Leistung muss sich nicht nur lohnen, sie muss auch Spaß machen. Wer in seinem Element ist, tut was er liebt und hat deshalb Erfolg. In Einzelgesprächen oder gruppendynamisch finden wir persönliche Potenziale und zeigen, dass Wertschöpfung und Wertschätzung zusammengehören.

Eine kaufmännische Ausbildung, ein Studium der Wirtschaftspsychologie und einige Jahre Praxis in der Personalentwicklung haben mir klar gezeigt, dass ich Menschen auf ihrer Entwicklungsreise begleiten und unterstützen möchte. Seitdem findet man mich dort, wo HR Management, Personalentwicklung und Potenzialanalyse Thema sind.

Immer wieder erlebe ich, dass es keinen vorgezeichneten Weg für Menschen gibt. Das Potenzial, das wir in uns tragen, ist der Schlüssel zu Glück und Erfolg. Dabei begleite ich Menschen und Organisationen.

Expertise
Facilitate Theory-U, Train-the-Trainer Ausbildung

Karriere
Kaufmännische Ausbildung, Studium Wirtschaftspsychologie, Personalentwicklung, Weiterentwicklung in den Bereichen Moderation und Beratung

Motivation
Potenziale erkennen, Optionen aufzeigen, Menschen mit Interesse begleiten