Ludger Schoester

Erfahrener Leader, der die richtigen Fragen stellt und treffsicher analysiert

In der Wertefabrik bin ich für das Coaching von Führungskräften und die Entwicklung von Talent Management Programmen verantwortlich. Dabei blicken wir auf das Potenzial der Menschen und ihre Wirkung auf andere. Entscheidend ist, wie die Erkenntnisse aus der Entwicklungsmaßnahme in die Praxis übernommen werden können. Das setzt eine sorgfältige Abstimmung auf bestehende Kulturen und Strukturen voraus.

Ich blicke auf über 20 Jahre Führungserfahrung in einem Technologiekonzern zurück. Das Coaching von Führungskräften und die Moderation von Management-Reviews kenne ich aus der Praxis. Ich habe gelernt, dass sich Erfolg dort einstellt, wo leidenschaftlich für etwas gekämpft wird. Deshalb habe ich mich zu 100 Prozent für die Wertefabrik und eine Arbeit entschieden, in der „menschlich“ und „wirtschaftlich“ keine Gegensätze sind und die deshalb erfolgreich ist.

Meine Lebens- und Arbeitsmotivation stellt den „Erfolg im Team“ in den Vordergrund. Ich arbeite in der Wertefabrik, um eine Führungskultur zu etablieren, die werteorientiert agiert und den Herausforderungen von morgen begegnet.

Expertise
Kommunikationspsychologie (F. Schulz v. Thun)

Karriere
Führung- und Projekterfahrung in der Automobilindustrie

Motivation
Die Entwicklung von Menschen und Unternehmen gestalten