Karsten Bähre

Verlässlicher Partner, der Personalarbeit neu denkt und professionalisiert

In der Wertefabrik bin ich für die Weiterentwicklung der Stärken und Potenziale der Menschen verantwortlich. In Workshops, Einzelgesprächen und als Berater für Talentmanagementprojekte werde ich neugierig, frage nach und motiviere. Denn: In jedem schlummert viel mehr, als man vermutet.

Nach einem Studium zum Dipl. Kaufmann habe ich als Personalleiter eines medizintechnischen Unternehmens die Anforderungen und Herausforderungen der Wirtschaft kennengelernt. Mitarbeiter wollen sich entfalten und mitreden. Sie wollen Beruf und Privates in Einklang bringen. Gleichzeitig wachsen die Anforderungen an sie: Mehr Flexibilität, hohe Loyalität und Leistungsbereitschaft. Das alles klappt nur, wenn wir unsere Stärken kennen und einbringen können.

Mir geht es daher um den Menschen und seine Talente. Verschiedene Persönlichkeitsmerkmale und Kulturen machen meine Aufgabe abwechslungsreich und herausfordernd zugleich.

Expertise
Strengthsfinder-Coach, Coaching mit Schwerpunkt 360°-Feedback

Karriere
Ausbildung zum Hotelfachmann, Studium Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR Management, Personalleiter

Motivation
Menschen, die Augen für Ihre Stärken und Talente öffnen