Gute Arbeit

Die Arbeit der Zukunft

Wir sind Betriebswirtschaftler, Wirtschaftspsychologen, Sozialpädagogen und Ingenieure. Uns verbindet die Leidenschaft, Menschen zu unterstützen und Unternehmen zu besseren Arbeitgebern zu machen.

Mit der Gründung der Wertefabrik haben wir uns unseren persönlichen Freiraum geschaffen.
Nur im Freiraum entsteht etwas. Hier können Kompetenzen wachsen und Ideen reifen.
Zu uns kommen Menschen die ihr Talent entdecken und ihre Arbeit lieben wollen. Wir gestalten mit ihnen geeignete Rahmenbedingungen, um verborgenes Potenzial voll entfalten zu können.

So schaffen wir gemeinsam das, was uns vor allem anderen antreibt: Gute Arbeit.

Schwerpunktthemen

Wir glauben nicht, dass Arbeit bleiben muss wie sie ist. Wir glauben, dass es eine andere Arbeit geben kann.
Eine Arbeit, in der menschlich und wirtschaftlich keine Gegensätze sind. Und die genau deshalb erfolgreich ist.
Eine Arbeit, die nicht von oben herab, sondern auf Augenhöhe abläuft. Und die genau deshalb perfekt funktioniert.
Eine Arbeit, in der Menschen das tun was sie lieben. Und die genau deshalb die größten Werte hervorbringt.

Wir nennen diese Arbeit „Gute Arbeit". Sie ist die Arbeit der Zukunft.

Was mich ausmacht.

Talentförderung

Der rote Faden guter Arbeit beginnt bei mir. Mehr Komplexität fordert mehr Engagement. Doch Leistung muss auch Spaß machen. Wer in seinem Element ist, tut was er liebt und hat deshalb Erfolg.

Was uns verbindet.

Personalarbeit

Gute Personalarbeit bringt Mitarbeiterpotenziale und Unternehmensziele in Einklang. In dieser Dynamik wächst Motivation und Wirtschaftlichkeit. In dieser Dynamik wächst gute Arbeit.

Was uns erfolgreich macht.

Organisationsgestaltung

Steigende Geschwindigkeit bringt traditionelle Organisationen an ihre Leistungsgrenzen. Die Qualität der Kooperation und Kommunikation steht täglich auf dem Prüfstand und wird so zum Erfolgsfaktor guter Arbeit.

Team

Silke Otto

Christoph Bader

Dr. Ludger Schoester

Mareike Wintersohl

Karsten Bähre

Ruth Mörschel

Jana Delgado

Valentin Dorr

Yassin Mahr