Gute Arbeit

Freiraum für gute Arbeit

Wir sind Betriebswirtschaftler, Wirtschaftspsychologen, Sozialpädagogen und Ingenieure. Uns verbindet die Leidenschaft, Menschen zu unterstützen und Unternehmen zu besseren Arbeitgebern zu machen.

Mit der Gründung der Wertefabrik haben wir uns unseren persönlichen Freiraum geschaffen.
Nur im Freiraum entsteht etwas. Hier können Kompetenzen wachsen und Ideen reifen.
Zu uns kommen Menschen die ihr Talent entdecken und ihre Arbeit lieben wollen. Wir gestalten mit ihnen geeignete Rahmenbedingungen, um verborgenes Potenzial voll entfalten zu können.

So schaffen wir gemeinsam das, was uns vor allem anderen antreibt: Gute Arbeit.

Leidenschaft

Ein grosser Lieferant mit vielen Trainern und Beratern, der bei jeder Problemlage eine Schublade öffnen kann und eine Antwort parat hat. Schönes Gefühl, oder? Aber was steckt hinter der Größe, hinter den Antworten? Wir haben keine Schubladen, aus denen wir unsere Antwortkonzepte ziehen. Jeder Auftrag bedeutet für uns viele Gedanken, viel Analyse und somit sehr viel Herzblut.

Kompetenz

Gemeinsam haben wir über 40 Jahre Praxiserfahrung im Personalwesen. Wir wissen, inwieweit ein externer Berater Unternehmen unterstützen kann, gleichzeitig kennen wir die Grenzen dieser Verbindung. Die Tücken liegen in der Umsetzung - dann, wenn der Berater nicht mehr im Haus ist. Daher legen wir besonderes Augenmerk auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mandanten im Sinne der Wirksamkeit.

Konzentration

Beraten wird viel. Manchmal zuviel und häufig schlecht. Und dazu in Bereichen, die gar nicht zur Kernkompetenz des Beraters gehören. Wir können nicht alles und konzentrieren uns daher auf das, in dem wir am besten sind. In unserem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung bilden wir uns ständig weiter. So können unsere Mandanten wirklich von unserem Know-How profitieren und erhalten die beste Leistung.

Team

Silke Otto

Christoph Bader

Dr. Ludger Schoester

Mareike Wintersohl

Karsten Bähre

Ruth Mörschel