Durch Menschlichkeit und enormes Engagement zum weltweiten Unternehmenserfolg.

Versucht man diese Frage für sich zu beantworten, ist man dem Grundgedanken der New Work-Bewegung schon sehr nahe.

Um eine lernende Organisation zu ermöglichen ist es nach Senge essenziell, sich an fünf Disziplinen zu orientieren.

Manchmal braucht es nur einen Moment. Ein Moment, in dem du merkst, das muss und will ich tun. Ein Moment, wo dir ein Licht aufgeht und plötzlich alles einen Sinn macht.

Potenzial kann nie alleine entfaltet werden. Wir benötigen dafür immer andere, die uns helfen.

Wenn man sich mit Achtsamkeit auseinandersetzt, führt kein Weg an ihm vorbei: Thich Nhat Hanh, ein Mönch, der neben dem Dalai-Lama einer der größten Vertreter der buddhistischen Lehre darstellt.

Hawking beweist, dass gute Arbeit im Kopf beginnt. Er zeigt der Welt, dass jeder, egal ob mit großen oder kleinen Handicap, etwas Großartiges leisten kann.

Warum glauben viele Leute den nicht überprüften Informationen von Herrn Meier oder Frau Schulz, nicht aber denen von recherchierenden Journalisten? Vielleicht, weil es in ihr Weltbild passt!

Kann man in der schlimmsten Zeit seines Lebens noch klar und deutlich einen Sinn in seinem Leben sehen? Den Sinn, um weiterleben zu wollen?

Kants Leitformel lautet "sapere aude", habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Tu nicht, was die anderen wollen, mach dein eigenes Ding.

Was genau sind Führungskräfte eigentlich für uns? Sind sie die Personen, die im Rang über uns stehen und die uns sagen, was wir zu tun oder zu lassen haben?

2016. Jahr der Olympischen Spiele in Rio. Bei der Eröffnungsfeier laufen wie gewohnt alle Athleten der jeweiligen Nationen mit ihrer Landesflagge in das jubelnde Stadion ein, zehn Athleten tragen jedoch die olympische Flagge.

Stell dir vor, du bist der Geschäftsführer von einem großen Hotelbetrieb. Bei einer Mitarbeiterbefragung kommt heraus, dass sich die Mitarbeiter nicht von dir geführt fühlen – ganz im Gegenteil. Sie mögen dich nicht.

Gute Arbeit ist etwas, das mir Spaß macht. Bei dem ich mich selber kreativ einbringen kann und ich mit meinen Meinungen, Ideen und Beiträgen ernst genommen werde.

Seit mehr als 50 Jahren im Geschäft und immer noch erfolgreich. Das liegt daran, dass die Stones als Team gut funktionieren.

Friedensnobelpreisträgerin, Kämpferin für die Demokratie, tapfere Heldin.

Gute Arbeit kann auch wörtlich genommen werden: Gute Arbeit im Sinne von Gutes tun, Menschen gut tun oder moralisch richtige Arbeit leisten.

Stell dir vor, du musst aus deiner Heimat fliehen, weil du verfolgt wirst. Du musst deine Freunde, deine Familie und dein altes Leben zurücklassen, um weiterzuleben. Würdest du die Kraft finden, etwas Großes aus deinem Leben zu machen?

Als Journalist unersättlich neugierig, leidenschaftlich, talentiert. Seine Bücher unglaublich mitreißend, fesselnd, überzeugend. Und als Mensch – charismatisch, sympathisch und echt. Ein Mensch wie du und ich, ohne „Promi-Gehabe.“

„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)

Sir Ken Robinson ist einer unserer Helden. Er ist einer der international renommiertesten Redner, wenn es um die Entwicklung des menschlichen Potenzials geht.

„Ich denke es gibt’s nichts Schöneres, als irgendwann man selbst zu sein und auch so auszusehen.“