Workshop-Kompetenz für eine Digitalagentur

von Christoph Bader

WARUM?

Pinetco berät seine Kunden im Bereich Digital Marketing. Der Agentur ist es wichtig, die Kundenbedürfnisse genau zu verstehen und zu diesem Zweck sind Kundenworkshops ein wichtiger Bestandteil. Im Zuge der Digitalisierung wächst die junge Agentur sehr stark, so dass sich Strukturen und Fähigkeiten im Team entsprechend entwickeln müssen. Hierzu zählt der Ausbau von Methodenkompetenz, denn in Zukunft sollen die Kundenworkshops von mehreren und unterschiedlichen Mitarbeitern in einem hohen Standard durchgeführt werden.

WIE?

Im Kern geht es um die praktische Vermittlung von “Workshop-Basics”. Die Maßnahme soll Pinetco dabei helfen, ein einheitliches Verständnis und gemeinsame Qualitätsstandards für die Gestaltung von Workshops zu finden. Wir führen einen "Workshop für Workshop" durch und stellen ein bestimmtes Thema (in unserem Fall das Thema Recruiting) in den Mittelpunkt. So arbeiten wir direkt an einem aktuellen Bedarf der Agentur und vermitteln über die Anwendung der unterschiedlichen Methoden die wichtigen Basics.

Zurück

Blog via E-Mail abonnieren