Was macht Pep Guardiola so besonders und was können wir Personaler vom aktuellen Trainer des FC Bayern München lernen?

Volker Mehl, erfolgreicher Ayurveda-Koch und Kochbuchautor, hat klare Vorstellungen darüber, was dazu gehört Talente zu leben.

Im letzten Quartal sind wir in Sachen Berufsorientierung zwar nicht über die deutschen Grenzen hinausgekommen, haben aber stattdessen einen kurzen Abstecher in eine der wohl fesselndsten Städte Deutschlands gemacht: Hamburg.

Arbeit gehört zum Leben, ob es uns passt oder nicht. Ist die strikte Trennung von Arbeit und Leben dann sinnvoll oder verursacht der Trennungsversuch mehr Schmerz als Nutzen?

Wir waren im Radio! Hier der Link zum Podcast auf der Seite der bergischen Unternehmerverbände: http://vbu-net.de/service/downloads/radio-wuppertal/

Der BPM (Bundesverband der Personalmanager) veranstaltet dieses Jahr zum dritten Mal die Jahrestagung Talent Management. Die Veranstaltung in Berlin ist die Schlüsselplattform für Personaler in Deutschland, die sich mit dem Thema Talent Management befassen.

Zwei Tage haben wir uns Zeit für unsere Sommerakademie genommen.

Diskutiert wird viel. Manchmal zu viel. Über die richtige Menge an Meetings und die investierte Zeit in Arbeitskreisen wird viel berichtet, geforscht und gesprochen.

Die Orientierungshelfer sind international unterwegs. Ihr Auftrag: Jugendliche weltweit für eine deutsche Zukunft fit zu machen, ihre Talente zu erkennen, sie zu stärken und ihnen eine berufliche Richtung zu weisen, die sie dauerhaft glücklich macht.

Blog via E-Mail abonnieren