Wer genau seid ihr eigentlich? Wir fragen das deshalb, weil man euch kaum noch erkennt.

Wie komme ich in guter Atmosphäre in einen Workshop und bin gleichzeitig direkt an den Kernthemen? Mit der Methode "Redaktionskonferenz"!

Kants Leitformel lautet "sapere aude", habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Tu nicht, was die anderen wollen, mach dein eigenes Ding.

Was genau sind Führungskräfte eigentlich für uns? Sind sie die Personen, die im Rang über uns stehen und die uns sagen, was wir zu tun oder zu lassen haben?

Die Lebkuchenherzen stehen schon wieder im Regal und überall sieht man bereits Kalender für 2017 – das sind nur einige der Anzeichen, dass das Jahr 2016 sich langsam, aber sicher dem Ende zuneigt. Vieles ist in diesem Jahr gut gelaufen, Einiges vielleicht auch nicht.

wir - das sind die Menschen, die das Zentrum Eures Aufgabenbereiches ausmachen - kommen gerade nicht mehr mit. Ständig redet Ihr von irgendwelchen neumodischen Begriffen, die uns weder erklärt, noch näher gebracht werden.

2016. Jahr der Olympischen Spiele in Rio. Bei der Eröffnungsfeier laufen wie gewohnt alle Athleten der jeweiligen Nationen mit ihrer Landesflagge in das jubelnde Stadion ein, zehn Athleten tragen jedoch die olympische Flagge.

Stell dir vor, du bist der Geschäftsführer von einem großen Hotelbetrieb. Bei einer Mitarbeiterbefragung kommt heraus, dass sich die Mitarbeiter nicht von dir geführt fühlen – ganz im Gegenteil. Sie mögen dich nicht.

Workshopmethode zur Konzepterstellung für ein neues Produkt, eine Veranstaltung oder eine Dienstleistung. 

Blog via E-Mail abonnieren