Yvon Chouinard, Umweltaktivist, ehemaliger Kletterer, Surfer sowie Gründer von Patagonia verfolgt konsequent eine Mission – nämlich die Rettung unseres Planeten.

Der Jahreswechsel ist der ideale Anlass, um das eigene Ich zu hinterfragen. Aber auch Teams in Organisationen sollten diesen Anlass zur Reflexion nutzen.

Wir durften zwei Teams dabei begleiten, erste Arbeitsschritte zusammen zu gehen - heute wollen wir euch ein Tool vorstellen, das dabei besonders hilfreich war.

Weltweiter Unternehmenserfolg ohne Hierarchien.

Wie organisiert man einen Pflegedienst mit höchsten Qualitätsansprüchen auf einem schwierigen Markt so, dass er wirtschaftlich erfolgreich und langfristig stabil arbeitet?

Manchmal braucht es nur einen Moment. Ein Moment, in dem du merkst, das muss und will ich tun. Ein Moment, wo dir ein Licht aufgeht und plötzlich alles einen Sinn macht.

Potenzial kann nie alleine entfaltet werden. Wir benötigen dafür immer andere, die uns helfen.

Wenn Optimismus auf Pessimismus trifft entsteht Energie. Diese zu kanalisieren ist Sinn und Zweck von Pre-Mortem-Workshops.

Wenn man sich mit Achtsamkeit auseinandersetzt, führt kein Weg an ihm vorbei: Thich Nhat Hanh, ein Mönch, der neben dem Dalai-Lama einer der größten Vertreter der buddhistischen Lehre darstellt.

Blog via E-Mail abonnieren