Nach seinen individuellen Gefühlen zu handeln statt diese zu unterdrücken – dies macht Autonomie aus.

Hawking beweist, dass gute Arbeit im Kopf beginnt. Er zeigt der Welt, dass jeder, egal ob mit großen oder kleinen Handicap, etwas Großartiges leisten kann.

Warum glauben viele Leute den nicht überprüften Informationen von Herrn Meier oder Frau Schulz, nicht aber denen von recherchierenden Journalisten? Vielleicht, weil es in ihr Weltbild passt!

Mit dieser Methode wird schnell transparent, welche Fragen zu einem bestimmten Thema "im Raum" sind.

Kann man in der schlimmsten Zeit seines Lebens noch klar und deutlich einen Sinn in seinem Leben sehen? Den Sinn, um weiterleben zu wollen?

Wer genau seid ihr eigentlich? Wir fragen das deshalb, weil man euch kaum noch erkennt.

Wie komme ich in guter Atmosphäre in einen Workshop und bin gleichzeitig direkt an den Kernthemen? Mit der Methode "Redaktionskonferenz"!

Kants Leitformel lautet "sapere aude", habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Tu nicht, was die anderen wollen, mach dein eigenes Ding.

Was genau sind Führungskräfte eigentlich für uns? Sind sie die Personen, die im Rang über uns stehen und die uns sagen, was wir zu tun oder zu lassen haben?

Blog via E-Mail abonnieren