Als Ricardo Semler die Firma Semco von seinem Vater übernahm, stand sie kurz vor dem Bankrott. Bereits am ersten Tag als CEO setzte er zweidrittel des Managements vor die Tür und schlug den Weg der radikalen Veränderung ein.

Der Manager hat keine Wahl. Er muss sein Wort brechen, ethische Regeln missachten, wenn er seinen Job ernst nimmt. Uns erscheint das Lügen allerdings nur bei jenen unerträglich...

Durch Menschlichkeit und enormes Engagement zum weltweiten Unternehmenserfolg.

was nährt uns? Wenn wir an Ernährung denken, dann denken wir oft nur an Lebensmittel, die wir durch den Mund aufnehmen. Aber alles, was wir konsumieren, nährt uns.

Versucht man diese Frage für sich zu beantworten, ist man dem Grundgedanken der New Work-Bewegung schon sehr nahe.

Der Mensch pflanzt und lässt wachsen. Der Frühling hat die Gabe, die Menschen positiv zu stimmen. Der Frühling hat viele Talente und das Talent hat viel mit dem Frühling gemein.

Um eine lernende Organisation zu ermöglichen ist es nach Senge essenziell, sich an fünf Disziplinen zu orientieren.

In einem Interview verrät Markus Urff, Vorstand der EinDollarBrille, was genau die EinDollarBrille ist und wie die Wertefabrik den gemeinnützigen Verein unterstützen konnte.

Wir idealisieren das Wort Sinn. Menschen denken, dass alles, was Sie tun müssen, ist, das EINE zu finden - diesen einen verdammte Sinn.

Blog via E-Mail abonnieren