Versucht man diese Frage für sich zu beantworten, ist man dem Grundgedanken der New Work-Bewegung schon sehr nahe.

Der Mensch pflanzt und lässt wachsen. Der Frühling hat die Gabe, die Menschen positiv zu stimmen. Der Frühling hat viele Talente und das Talent hat viel mit dem Frühling gemein.

Um eine lernende Organisation zu ermöglichen ist es nach Senge essenziell, sich an fünf Disziplinen zu orientieren.

In einem Interview verrät Markus Urff, Vorstand der EinDollarBrille, was genau die EinDollarBrille ist und wie die Wertefabrik den gemeinnützigen Verein unterstützen konnte.

Wir idealisieren das Wort Sinn. Menschen denken, dass alles, was Sie tun müssen, ist, das EINE zu finden - diesen einen verdammte Sinn.

Teamentwicklung ist für Führungskräfte keine leichte Aufgabe. Die „Kulturkarten“ können dabei helfen, mögliche Hindernisse aufzudecken und das Gemeinsame zu stärken.

Yvon Chouinard, Umweltaktivist, ehemaliger Kletterer, Surfer sowie Gründer von Patagonia verfolgt konsequent eine Mission – nämlich die Rettung unseres Planeten.

Der Jahreswechsel ist der ideale Anlass, um das eigene Ich zu hinterfragen und Veränderungen in Angriff zu nehmen. Aber auch Teams in Organisationen sollten diesen Anlass zur Reflexion nutzen, um gestärkt in das neue Jahr zu starten.

Wir durften zwei Teams dabei begleiten, erste Arbeitsschritte zusammen zu gehen - heute wollen wir euch ein Tool vorstellen, das dabei besonders hilfreich war.

Blog via E-Mail abonnieren