Der Interview-Podcast von Matze Hielscher gibt den Zuhörern spannende Einblicke in das Leben von Menschen aus dem Showgeschäft, „großen“ und „kleinen“ Künstlern, Unternehmern und Politikern.

Diese Frage stellte ich mir vor einiger Zeit und realisierte schnell: gar nicht so selbstverständlich, obwohl es täglich in ausreichender Menge und sehr guter Qualität aus meinem Wasserhahn in Wuppertal sprudelt.

Vielleicht landet dein Team damit nicht unbedingt auf dem Mond. Aber: es ist möglich nach den Sternen zu greifen.

Plastik in den Meeren, Plastik in der Arktis, Plastik in unseren Körpern. Umweltverschmutzung durch Plastikmüll ist ein Problem, das längst bekannt ist.

wenn wir über Strategie und Struktur sprechen, ist allen klar, worum es geht. Es steht ja auf dem Papier. Wenn es dagegen um Kultur geht, kommen irgendwelche wolkigen Ideen daher.

Das Berliner Start-up einhorn vereint vieles, was aktuell diskutiert wird und für die Wirtschaft von zunehmender Relevanz ist: Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen, Impact statt reiner Gewinnmaximierung, soziale Verantwortung und hierarchieloses, flexibles Arbeiten.

Halten sich Einzelpersonen bezogen auf ihre eigenen Prioritäten noch recht gerne an vorgegebene Modelle und Praktiken, so gestaltet sich dies im Team schon viel schwieriger. Hier setzt der TEAM-MONITOR an.

Was steht im Gästebuch Ihres Unternehmens?

Das Minack Theatre ist ein Zeugnis von der Kreativität, Leidenschaft und Tatkraft eines Menschen, der seine Berufung gefunden hat.

Blog via E-Mail abonnieren