Plastik in den Meeren, Plastik in der Arktis, Plastik in unseren Körpern. Umweltverschmutzung durch Plastikmüll ist ein Problem, das längst bekannt ist.

wenn wir über Strategie und Struktur sprechen, ist allen klar, worum es geht. Es steht ja auf dem Papier. Wenn es dagegen um Kultur geht, kommen irgendwelche wolkigen Ideen daher.

Das Berliner Start-up einhorn vereint vieles, was aktuell diskutiert wird und für die Wirtschaft von zunehmender Relevanz ist: Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen, Impact statt reiner Gewinnmaximierung, soziale Verantwortung und hierarchieloses, flexibles Arbeiten.

Halten sich Einzelpersonen bezogen auf ihre eigenen Prioritäten noch recht gerne an vorgegebene Modelle und Praktiken, so gestaltet sich dies im Team schon viel schwieriger. Hier setzt der TEAM-MONITOR an.

Was steht im Gästebuch Ihres Unternehmens?

Das Minack Theatre ist ein Zeugnis von der Kreativität, Leidenschaft und Tatkraft eines Menschen, der seine Berufung gefunden hat.

Wir treffen Entscheidungen aufgrund unserer persönlichen Wahrnehmung – nicht auf Basis von objektiv richtig oder falsch. Jeder Mensch konstruiert seine eigene Wirklichkeit.

Als Ricardo Semler die Firma Semco von seinem Vater übernahm, stand sie kurz vor dem Bankrott. Bereits am ersten Tag als CEO setzte er zweidrittel des Managements vor die Tür und schlug den Weg der radikalen Veränderung ein.

Der Manager hat keine Wahl. Er muss sein Wort brechen, ethische Regeln missachten, wenn er seinen Job ernst nimmt. Uns erscheint das Lügen allerdings nur bei jenen unerträglich...

Blog via E-Mail abonnieren